Bericht Mostviertel Cup

05.05.2022 11:03

Am Sonntag, dem 1.5. veranstaltete die Sektion Badminton der SKVg Pottenbrunn den vorletzen Mostviertel-Cup, einem Badminton Cup der an 5 Terminen von 5 Ausrichtern ausgetragen wird. Gespielt wurde in 2 Stärke-Klassen, dem Hauptbewerb und dem Elitebewerb. Beide werden Unisex ausgetragen. Es waren 38 Spieler von 7 Vereinen in der St. Pöltner Prandtauerhalle mit dabei.

Den Hauptbewerb dominierten die Spieler aus Ybbs, die sich alle 3 Stockerlplätze sicherten. Christan Buschenreithner und Christan Wagner holten sich vor den Vereinskollegen Hannes Slawitschek und Jürgen Wurzer den ersten Platz, dritte wurden Hanna und Jan Buschenreithner.

Den Elitebewerb mussten die Ybbser den Lokalmatadoren aus St. Pölten – Manuel Kristler mit Arnold Zemann-Schälss - überlassen, welche vor der Paarung aus St.Peter/Au Philipp Fritz und Lukas Großschartner gewannen. Der dritte Platz ging wieder an Ybbs mit Michael Buschenreithner und Christian Winkler. Das Finale wurde in einer Dreiergruppe ausgetragen. Jeder gewann gegen jeden, am Ende entschied das bessere Punkteverhältnis denkbar knapp: 77:75, 75:74, 73:76. Die Ergebnisse finden Sie hier!