Babolat-Cup und MaXX-Turniere

13.07.2021 11:16

Liebe Badmintonfreunde!

Die ersten Spieltermine für den Babolat-Cup im September haben wir reserviert. Die Badmintonhalle im Sportcenter MaXX ist für folgende drei Termine für den Cup reserviert:

Die für die nächste Saison (2021/ 2022) angemeldeten Teams sehen Sie hier!


Auftakt-Spieltermine Saison 2021/ 2022
 

Freitag, 10. September 2021 Beginn 18 Uhr, Einspielfelder ab 17.30 Uhr 10 Spielfelder Qualifiers-Cup
(3. Division - max. 12 Teams)


Am ersten Spieltermin am 10. September sind alle Teams der Qualifiers II spielberechtigt bzw. die Spielstärke eines Teams sollte vergleichbar mit der ehemaligen Division Qualifiers II sein.


Freitag, 17. September 2021 Beginn 18 Uhr, Einspielfelder ab 17.30 Uhr 10 Spielfelder Hauptbewerb, Mittlere Division und Qualifiers I (max. 12 Teams)
Freitag, 1. Oktober 2021 Beginn 18 Uhr, Einspielfelder ab 17.30 Uhr 10 Spielfelder Hauptbewerb, Mittlere Division und Qualifiers I (max. 12 Teams)


Am Freitag den 17. September und am Freitag, den 1. Oktober wird eine Vorrunde aus allen weiteren Teams gespielt. Auch bei dieser Vorrunde gilt, dass es gute und ausgeglichene Begegnungen geben soll. Die Top-Teams werden nicht gegen die unteren Teams spielen.

Die beiden Spieltermine am 17. September und am 1. Oktober dienen dazu, die Divisionen einzuteilen.  Ich bitte die betreffenden Teams sich entweder für den 17. September oder für den 1. Oktober anzumelden. Pro Termin können sich 12 Teams anmelden.

Spielstärke wie folgende 3 Divisionen aus der letzten gültigen Tabelle: "Hauptbewerb - Divison 1", "Mittlere Division A - Division 2" und "Mittlere Division B - Qualifiers I".

Die letzten gültigen Tabellen hier!
 

Mehr Doppel und weniger Einzel

Von einigen Teams habe ich den Wunsch gehört, dass wir pro Mannschaftsbegegnung mehr Doppel und weniger Einzel spielen könnten.

  • - 3 Doppel und 2 Einzel
  • - 4 Doppel und 2 Einzel (wie oft ein Spieler spielen darf, ist zu diskutieren, möglich wäre auch 3 mal pro Begegnung)
  •  - 3 Doppel und 3 Einzel (wie bisher)

Ehrung für Gesamtsieg im abgebrochenem Cup

Die Gesamtsieger (Goodminton) im wegen Corona abgebrochenem Babolat-Cup werden bei einem der beiden Termine 17. September oder 1. Oktober geehrt und erhalten den Pokal für den Gesamtsieg.

MaXX-Turniere

Im August sind alle Freitage für MaXX-Turniere reserivert. Es wird im August Mix-MaXX- und MaXX-Doppelturniere und eventuell ein MaXX-Einzelturnier geben. Auch hier möchte ich noch mit den Spielern sprechen.

Weiters ist es unser Ziel, dass die Turniere bald wieder mit Tournamentsoftware organsiert werden. Diesbezüglich freue ich mich auf ein Gespräch mit Tina Riedl und dem Österreichischen Badminton-Verband.

Ich hoffe, dass die Situation so bleibt und freue mich auf die Turniere!

Harald Koch


Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.